Pro­jekt­chor Franz Kö­nig

Wer wir sind:

Wir sind das Er­geb­nis des Ver­lan­gens ei­ni­ger „mit­tel­al­ter“ Per­so­nen aus un­se­rer Pfar­rei­en­gemein­schaft, die sich ger­ne an ihre Zeit in der Ju­gend­band Sann­a­ni­na (St. Fran­zis­kus 1990–2004) zu­rück­er­in­ner­ten und un­be­dingt wie­der in Ge­mein­schaft Pop­mu­sik sin­gen woll­ten. Als mit Mi­cha­el Lutz dann auch noch ein Voll­blut­mu­si­ker si­gna­li­sier­te, er hät­te Lust, ein Chor­pro­jekt zu star­ten, ging es ganz schnell. Inner­halb ei­ner Wo­che wur­den ehe­ma­li­ge Mit­glie­der der Band Sann­a­ni­na und der da­ma­li­gen Ju­gend­band in Christ­kö­nig über Whats­app an­ge­schrie­ben. Sie frag­ten ihrerseits san­ges­freu­di­ge Freun­de und Be­kann­te an. So ka­men im letz­ten Jahr in nur zwei Wo­chen fast 20 Per­so­nen zu­sam­men und nach gut zwei Mo­na­ten stan­den die Lie­der für ei­nen ers­ten Got­tes­dienst. Un­ter­stützt wer­den wir von ei­ner Band aus be­freun­de­ten Mu­si­kern die für eine pop­pi­ge Be­glei­tung sor­gen.

War­um „Projekt“-Chor?

Auf­grund wei­te­rer, auch mu­si­ka­li­scher En­ga­ge­ments, ist es nicht al­len Mit­glie­dern mög­lich, sich das gan­ze Jahr hin­durch für Pro­ben zu tref­fen. Wir set­zen also 2–4 Auf­trit­te pro Jahr und be­rei­ten uns dann dar­auf vor. Pro­jekt heißt aber auch, dass die Häu­fig­keit und Art der Auf­trit­te wei­ter of­fen sind. So sind zum Bei­spiel auch Kon­zer­te in der Zu­kunft nicht aus­ge­schlos­sen. Die mu­si­ka­li­sche Aus­rich­tung ei­nes Auf­tritts und die Lied­aus­wahl wer­den ge­mein­sam fest­ge­legt.

Wann, wo und wie wir pro­ben:

Im Vor­feld ei­nes Auf­tritts tref­fen wir uns bis­her don­ners­tags um 20:00 Uhr in der Pfarr­kir­che St. Fran­zis­kus zum Pro­ben. Al­ler­dings sind alle Tref­fen mit vor­be­rei­ten­den Haus­auf­ga­ben ver­bun­den. Be­vor wir ein neu­es Lied zum ers­ten Mal ge­mein­sam pro­ben, er­hal­ten alle Mit­glie­der von un­se­rem Chor­lei­ter Mi­cha­el Lutz No­ten und Übefiles zu­ge­schickt. Dazu müs­sen die aus­ge­wähl­ten Pop­li­e­der zu­nächst mit viel Krea­ti­vi­tät und Kön­nen, Com­pu­ter­un­ter­stüt­zung und gro­ßem Zeit­auf­wand ar­ran­giert wer­den. Zu Hau­se be­rei­ten wir dann in­di­vi­du­ell un­se­re Stim­men vor. Und das geht so: No­ten­blatt öff­nen, Ko­phö­rer rein, Au­dio­da­tei star­ten. Dann höre ich auf ei­nem Ohr mei­ne Stim­me, auf dem an­de­ren Ohr den Ge­samt­chor. Macht echt Spaß und die Fa­mi­lie und Nach­barn ha­ben auch et­was da­von! 😉

Eine klei­ne Lied­aus­wahl aus un­se­rem Re­per­toire:

Siehst du das denn ge­nau­so (Sport­freun­de Stil­ler), Wa­ter­falls (TLC), Hymn (Bar­clay Ja­mes Har­ve­st), A sky full of stars, Til king­dom come (bei­des Cold­play), Du bist das Licht (Gre­gor Meyle), Shack­les (At­kins-Camp­bell), Hu­man (Rag’n‘Bone Man), …..

Ansprechpartner/Leitung

Mi­cha­el Lutz

Kon­takt

Atem­pau­se

St. Fran­zis­kus

DJK Augs­burg-Nord

St. Fran­zis­kus

Ein-Welt-Ver­kauf

Christ­kö­nig

Frau­en­bund

St. Fran­zis­kus

Frau­en­bund

Christ­kö­nig

Frühstückstreff

St. Fran­zis­kus

Hoch­zeit

St. Fran­zis­kus

KAB

Christ­kö­nig

KAB

St. Fran­zis­kus

Lek­to­ren

St. Fran­zis­kus

Män­ner­scho­la

St. Fran­zis­kus

Pro­jekt­chor Franz­Kö­nig

Christ­kö­nig und St. Fran­zis­kus

Re­pair Café

Christ­kö­nig

Se­nio­ren­wan­dern

Christ­kö­nig

Ko­chen für die Wär­me­stu­be

Christ­kö­nig und St. Fran­zis­kus

Schön­statt

Christ­kö­nig

Se­nio­ren

Christ­kö­nig

Se­nio­ren

St. Fran­zis­kus

Ideen­k­reis

Christ­kö­nig und St. Fran­zis­kus

Bi­bel­kreis

Christ­kö­nig

Pfarr­bü­che­rei

Christ­kö­nig

Fam-Go-Mu­sik­team

St. Fran­zis­kus