Über uns

Ge­mein­de­re­fe­rent Chris­toph Kus­te­rer

Ge­bo­ren 1976 in Augs­burg, wuchs Chris­toph Kus­te­rer in sei­ne Hei­mat­ge­mein­de in Kö­nigs­brunn hin­ein: Von der Kin­der­kir­che über die Ju­gend­grup­pe, Mi­nis­tran­ten­ar­beit und Firm­vor­be­rei­tung bis zum Pfarr­ge­mein­de­rat. Nach sei­nem Zi­vil­dienst stu­dier­te er Re­li­gi­ons­päd­ago­gik und kirch­li­che Bil­dungs­ar­beit an der kath. Uni­ver­si­tät Eich­stätt.

Sei­ne bis­he­ri­gen Sta­tio­nen sind

2000–2007 Ge­mein­de­as­sis­tent / ‑re­fe­rent in der PG Wess­ling

und De­ka­nats­ju­gend­seel­sor­ger für das De­ka­nat Starn­berg

2007–2022 Ge­mein­de­re­fe­rent in der PG Augs­burg Lech­hau­sen St. Pan­kra­ti­us + Un­se­re Lie­be Frau

seit 2022 Ge­mein­de­re­fe­rent in der PG Christ­kö­nig + St. Fran­zis­kus

Herr Kus­te­rer hat sei­ne Auf­ga­ben­schwer­punk­te im Be­reich der Kin­der- und Ju­gend­pas­to­ral, Mi­nis­tran­ten­ar­beit und Firm­pas­to­ral. Zu­sätz­lich un­ter­rich­tet er an der Grund­schu­le in zwei Klas­sen Re­li­gi­on.

Er ist ver­hei­ra­tet und Va­ter von zwei Kin­dern. In sei­ner Frei­zeit „gar­telt“ er ger­ne, mag Hör­spie­le, geht schwim­men und liebt es, ins Thea­ter zu ge­hen und selbst zu spie­len (u.a. mit sei­nem Fi­gu­ren­thea­ter­en­sem­ble).

Be­son­ders freut er sich dar­auf, zu­sam­men mit den Men­schen un­se­rer PG, an ei­ner le­ben­di­gen Kir­che zu bau­en und im­mer wie­der auf­zu­bre­chen und vie­les aus­zu­pro­bie­ren.

Kon­takt

E‑Mail: christoph.​kusterer@​bistum-​augsburg.​de
Te­le­fon: 0821–74 90 692