Über uns

Pfar­rer Mi­cha­el Krat­schmer

Mi­cha­el Krat­schmer ist seit Sep­tem­ber 2019 der Pfar­rer für die Firn­ha­ber­au und die Ham­mer­schmie­de. Ursprünglich stammt er aus Lin­den­berg im West­all­gäu, wo er am 26. Au­gust 1970 ge­bo­ren wur­de. Nach ei­ner (nicht ab­ge­schlos­se­nen) Leh­re als Milch­wirt­schaft­li­cher La­bo­rant – er woll­te Le­bens­mit­tel­che­mi­ker wer­den – stu­dier­te er zu­nächst evan­ge­li­sche Theo­lo­gie in Neu­en­det­tels­au, dann ka­tho­li­sche Theo­lo­gie in Augs­burg und Würzburg. Im Jahr 2001 wur­de er im Augs­bur­ger Dom zum Pries­ter ge­weiht.

Sei­ne bis­he­ri­gen Sta­tio­nen sind
2001 – 2003 Ka­plan in Din­kel­scher­ben
2003 – 2004 Ka­plan in Lau­in­gen a.d. Do­nau
2005 – 2005 Ka­plan in Pfaf­fen­ho­fen a.d. Ilm (zur Unterstützung des dort schwer er­krank­ten Pfar­rers)
2005 – 2011 Pfar­rer in der PG St. Ul­rich Bad Wör­ris­ho­fen, z.T. auch als Pro­de­kan und De­kan des De­ka­nats Min­del­heim
2011 – 2019 Kli­nik­pfar­rer in Mem­min­gen
2017 – 2019 Mit­hil­fe in der PG Ben­nin­gen

Pfar­rer Mi­cha­el Krat­schmer wohnt im Pfarr­haus von Christ­kö­nig. Sei­ne Hob­bys sind Na­tur, Wel­len­sit­ti­che, Le­sen, Kino und Fuß­ball und sein Hund Lou­is. Für sei­ne Auf­ga­be als Pfar­rer der Pfar­rei­en­gemein­schaft ist er sehr dank­bar.

Kon­takt

E‑Mail: michael.​kratschmer@​bistum-​augsburg.​de
Te­le­fon: 0821–707230